Ein schmaler Grat

Oh, du schmaler Grat zwischen Wahnsinn und Vernunft! Während Larissa mit ihrem irren Geplapper bereits jenseits von Gut und Böse und Mola mit seiner ruhigen Art und halbgarer Küchenpsychologie wenigstens einigermaßen normal zu sein schien, wendet sich das Blatt am siebten Tag im Dschungel (ob mit Hilfe der schlauen RTL-Autoren oder ohne – who cares?). Bei ihrer gemeinsamen Dschungelprüfung zeigte Larissa Größe. Und Mola stürzte ungebremst in menschliche Abgründe.

Erstmal aber geht’s für beide hoch hinaus. Weit über den Gipfel der Baumkronen sind Bretter angebracht, über die der höhenverängstigte Mola die arme Larissa zu Sternen leiten muss, die sie abreißen und ihm dann zuwerfen soll. Zusätzliche Schwierigkeit: Larissa sind die Augen verbunden. „Geradeaus. Hopphopphopp. Larissa. Ruhigruhigruhig“, brüllt der aufgeregte Mola unentwegt und ist damit keine Hilfe für die erstaunlich gelassene Larissa. „Schrei nicht so mit mir,“ erklärt sie nur, während Duracell-Mola weiterbrüllt, weitgehend auf wirklich hilfreiche Kommentare verzichtet und Larissa – die ja ohnehin schon den viel schwierigeren Part übernommen hat – alles selber stemmen muss. Dennoch: Am Ende sind es acht Sterne für Larissa und ihren überforderten Mitstreiter.

Richtig wüst wird es aber erst nach der Prüfung. Bei der Rückkehr ins Camp legt Mola eine seltsame (oder bösartige?) Wahrnehmung der Realität an den Tag. „Ich habe alle Sterne bekommen“, sagt er allen Ernstes und erklärt, Larissa habe „einfach“ einen fallen lassen. Die erkämpften Sterne seien natürlich nur sein Verdienst, weil er eben wisse, wie man mit hysterischen Frauen umzugehen habe. „Du musst halt wirklich draufbleiben. Fokussiert. Ansage, Ansage, Ansage. Dann ist sie auch dabei.“

Die „neue“ Larissa hüllt sich ob der verbalen Entgleisungen ihres Mitstreiters in Schweigen. Bemerkenswert …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s