Die letzte Moskito

Darüber, dass es in unserem Kulturkreis normal ist, KEINE lebenden Mehlwürmer, Skorpione, Schafshirne und Buschhirsch-Penisse  zu essen, müssen wir an dieser Stelle nicht reden. Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gehört das Verschlingen solcher Delikatessen aber zum guten Ton, und wer da nicht mitmacht ist doof. So wie Marco, der es bei der Dschungelprüfung partout nicht schafft, irgendetwas vom Ekel-Essen zu vernaschen und seine Mitstreiterin Melanie ganz schön alleine lässt. Ergebnis: Nur ein Stern. Und somit kaum Essen für die Insassen.

Rausgewählt wird der wollbemützte Arzt mit Ösi-Schmäh trotzdem nicht. Aber seine Camp-Kumpanin Gabby, von deren niedlich-quirligem Monchhichi-Charme nach zwölf Tagen Camp nichts mehr übrig ist. Stattdessen gesellt sie sich in die Reihe fieser Larissa-Lästerer (Winfried! Jochen! Marco!), die über Larissa herziehen, auch wenn sie direkt daneben steht. Als Gabby Marco dann auch noch verschwörerisch zuraunt, dass sie bestimmt nicht rausfliegen werde, ist klar, dass sie an diesem Abend gehen muss. Denn: Wer fies lästert und Höhe bekommt, wird von den Zuschauern abgestraft. Das weiß man nach zehn Jahren Dschungelcamp nun wirklich!

Wer wiederum bettelt, das Camp verlassen zu dürfen (aber auf keinen Fall den berühmten „Ich will hier raus!“-Satz schreien will, sondern auf das Zuschauer-Voting vertraut), der schmort bis in alle Ewigkeit. So wie Tanja. (Gestern übrigens ohne OP-Hemdchen, dafür mit stumpf-ungläubigem Blick, als Gabby das Camp verlässt.)

Larissa sagt dann noch den schönen Satz „I bin die letzte Moskito“ und der Zuschauer bleibt mit dem seltsamen Gefühl zurück, dass diese Frau im Camp zu den Normalen gehört …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s